Der Kunde

Die Wachtenburg Winzer eG. in Wachenheim an der Weinstraße zählt zu den renommiertesten Winzergenossenschaften der Pfalz . Ausgangbasis des mittelständische Kunden war einen angestammter Privatkundenanteil, eine enge Verbindung zum stationären Handel sowie der Gastronomie und Hotellerie. Darüber hinaus wird eine eigene Vinothek betrieben. Durch die stetig zunehmende Verlagerung des Privatkundengeschäftes auf das Internet galt es den Wünschen der Kunden und den Anforderungen der Winzergenossenschaft Rechnung zu tragen

Die Herausforderung

U Unsere Herausforderung war es zum Einen durch schnell verständliche und bereits durch die Internetnutzung gelernte Funktionalitäten, dem Besucher der Seiten Mehrwerte anbieten zu können, und zum Anderen alle im Weinhandel der Winzergenossenschaft etablierten Geschäftsabläufe digital – medial Rechnung zu tragen. Dabei stand die Nutzerfreundlichkeit auf Seiten der Kunden wie auf Seiten der Mitarabeiter der Winzergenossenschaft im Vordergrund.

Unser Konzept gründet nach Evaluation diverser Shopsysteme auf die Shopsoftware : SHOPWARE  Auf der Basis der komfortablen Grundfunktionalität des Systems ließen sich alle Anforderungen individuell anpassen und implementieren.

D as Gütesiegel TRUSTED SHOPS  schafft nicht nur weiteres Vertrauen für Kundenschutz und Rechtssicherheit im Ecommerce,  sondern ist auch ein Spiegel der Kundenzufriedenheit.Durch Konzentration auf kurze redaktionelle Webinhalte in Verknüpfung mit der integrierten Shopfunktionalität, bei gleichzeitiger Zurückhaltung in der Darstellung großflächiger, rein emotionaler Bilder, wurden die Internetseiten von Kunden jeden Alters schnell angenommen

Das Auge trinkt mit….. sozusagen…
Mit den professionellen Produktfotos vom gesamten Weinsortiment präsentiert die Winzergenossenschaft ihre Kernkompetenz.  Jedes Foto spiegelt auch die Qualität des Inhaltes wieder und macht Lust zu Kaufen.
Die hochauflösenden Fotos prägen das Erscheinungsbild und die Wiederkenung der Marke Wachtenburg Winzer im stationären Handel wie im World Wide Web.

ARD/ZDF-Onlinestudie 2017  89,9 Prozent der Deutschen sind online„……..98 Prozent der Internetnutzer sind auch Online-Käufer..4 Prozent der Nutzer kaufen dabei täglich im Web ein, wenigstens 14 Prozent einmal oder mehrmals die Woche. …Lag die tägliche Unterwegsnutzung des Internets 2015 noch bei 18 %, so liegt sie 2017 bei 30 %“
Über QR – Code auf dem Rückenetikett jeder Weinflasche gelangt der Kunde via BARCODE Scanner auf die entsprechende Expertise für den ausgewählten Wein