WEISSER PARTNER | Internet / E-Commerce
Weisser Partner mit Sitz in der Metropolregion Rhein - Neckar berät und entwickelt für mittelständische Unternehmen budgetgerechte und zielgruppenspezifische Werbe - und Marketingsstrategien im Cross - Media Mix
Weisser Partner Werbeagentur, Metropolregion Rhein - Neckar, Deidesheim; Shopware; Typo3, Wordpress, Print, Produktfotografie, Fotografie, Flaschenfotografie, Hörfunk
57632
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-57632,qode-core-1.0,ajax_leftright,page_not_loaded,,pitch child-child-ver-1.0.0,pitch-ver-1.6, vertical_menu_background_opacity_over_slider vertical_menu_transparency_on vertical_menu_background_opacity_over_slider_on, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,grid_1300,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

DER KUNDE

Die Wachtenburg Winzer eG. in Wachenheim an der Weinstraße zählt zu den renommiertesten Winzergenossenschaften der Pfalz . Die mittelständische Firma hat einen gewachsenen Privatkundenstamm, ist im stationären Handel wie in der Gastronomie gut aufgestellt und betreibt eine eigene Vinothek. Durch die stetig zunehmende Verlagerung des Privatkundengeschäftes auf das Internet galt es den Wünschen der Kunden und den Anforderungen der Winzergenossenschaft Rechnung zu tragen

Das Projekt

DIE HERAUSFORDERUNG, DAS KONZEPT

Unsere Herausforderung war es zum Einen durch schnell verständliche und bereits durch die Internetnutzung gelernte Funktionalitäten, dem Besucher der Seiten Mehrwerte anbieten zu können, und zum Anderen alle im Weinhandel der Winzergenossenschaft etablierten Geschäftsabläufe digital – medial Rechnung zu tragen.

Unser Konzept gründet nach Evaluation diverser Shopsysteme auf die Shopsoftware : SHOPWARE  Auf der Basis der komfortablen Grundfunktionalität des Systems ließen sich alle Anforderungen individuell anpassen und implementieren.

Das Gütesiegel TRUSTED SHOPS schafft nicht nur weiteres Vertrauen für Kundenschutz und Rechtssicherheit im Ecommerce,  sondern ist auch ein Spiegel der Kundenzufriedenheit.Durch Konzentration auf kurze redaktionelle Webinhalte in Verknüpfung mit der integrierten Shopfunktionalität, bei gleichzeitiger Zurückhaltung in der Darstellung großflächiger, rein emotionaler Bilder, wurden die Internetseiten von Kunden jeden Alters schnell angenommen.

Das Auge trinkt mit….. sozusagen…
Mit den professionellen Produktfotos vom gesamten Weinsortiment präsentiert die Winzergenossenschaft ihre Kernkompetenz.  Jedes Foto spiegelt auch die Qualität des Inhaltes wieder und macht Lust zu Kaufen.
Die hochauflösenden Fotos prägen das Erscheinungsbild und die Wiederkenung der Marke Wachtenburg Winzer im stationären Handel wie im World Wide Web.

ARD/ZDF-Onlinestudie 2017  89,9 Prozent der Deutschen sind online„……..98 Prozent der Internetnutzer sind auch Online-Käufer..4 Prozent der Nutzer kaufen dabei täglich im Web ein, wenigstens 14 Prozent einmal oder mehrmals die Woche. …Lag die tägliche Unterwegsnutzung des Internets 2015 noch bei 18 %, so liegt sie 2017 bei 30 %“
Über QR – Code auf dem Rückenetikett jeder Weinflasche gelangt der Kunde via BARCODE Scanner auf die entsprechende Expertise für den ausgewählten Wein

WEISSER PARTNER Internet „shopware“ Projekt

Funktional & Responsive

Full Responsive Webshop für den Weinhandel

Das Shopsystem hat durch den Aufbau und Verbreitung eine akzeptierte, vertrauenswürdige Kaufabwicklung beim Nutzer. Es passt sich zudem an alle Endgeräte wie Tablet oder Smartphones an, die beim Nutzer heute in der Handhabung an erster Stelle stehen. Anbindungen an PAYPAL und / oder TRUSTED SHOPS sind vorkonfiguriert. Das Shopsystem lässt sich leicht selbst administrieren und verfügt über ein Vielzahl an Marketingmöglichkeiten, Auswertungen etc, die sich bequem abrufen und steuern lassen. Die Bezirkswinzergenossenschaft Wonnegau in Monsheim mit einer Rebfläche von ca. 620 Hektar ist die größte Winzergenossenschaft von Rheinhessen und eine der größten Winzergenossenschaften von Rheinland-Pfalz.

WEISSER PARTNER Relaunch TYPO3 Projekt

Visuell, Erklärend &

Informativ

Relaunch für die Gemeinschaftspraxis Bartel[Kollegen] Bad Dürkheim / Waldsee

Mit der komplette Neuentwicklung des Corporate Design für den  Internetauftritt im responsive Webdesign. Neben redaktionellen Informationen, kann man sich dabei in  Videos bspw. über die Vorgehensweise mit Zahnimplantaten informieren. Alle Inhalte werden über das Content Management System TYPO 3 zentral redaktionell betreut. Die CI  weiterführend wurden, Anzeigen, Plakate, Imagefolder und Flyer, Visitenkarten sowie die Beschilderung innerhalb und außerhalb der Praxisstandorte erstellt.

WEISSER PARTNER Gastronomie TYPO3 Projekt

 Responsive Webdesign

Full Responsive Image  – Web für die Gastronnomie

Image und Kommunikation für das Restaurant Luginsland in Wachenheim

WEISSER PARTNER setzt das Content Management System TYPO 3 damit der Kunden sebständig seine Inhalte redaktionell betreuen kann. Die großen Bilder wechseln nach Saison. Kurze Meldungen über Aktionen, geänderte Öffnungszeiten können als „Störer“ prominent auf die Startseite gestellt werden. Das Newslettermdul ermöglicht es dem Gastronomen ihre  Kunden turnunsmäßig über kommende saisonale Angebote und Events zu informieren.

Die Fotografien illustrieren das Ambiente des gut  –  bürgerlichen Restaurants.