WEISSER PARTNER | Internet
Weisser Partner mit Sitz in der Metropolregion Rhein - Neckar berät und entwickelt für mittelständische Unternehmen budgetgerechte und zielgruppenspezifische Werbe - und Marketingsstrategien im Cross - Media Mix
Weisser Partner Werbeagentur, Metropolregion Rhein - Neckar, Deidesheim; Shopware; Typo3, Wordpress, Print, Produktfotografie, Fotografie, Flaschenfotografie, Hörfunk
57632
page,page-id-57632,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,qode-core-1.0,ajax_leftright,page_not_loaded,,pitch child-child-ver-1.0.0,pitch-ver-1.6, vertical_menu_background_opacity_over_slider vertical_menu_transparency_on vertical_menu_background_opacity_over_slider_on, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,grid_1300,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

DER KUNDE

Die Wachtenburg Winzer eG. in Wachenheim an der Weinstraße zählt zu den renommiertesten Winzergenossenschaften der Pfalz . Die mittelständische Firma hat einen gewachsenen Privatkundenstamm, ist im stationären Handel wie in der Gastronomie gut aufgestellt und betreibt eine eigene Vinothek. Durch die stetig zunehmende Verlagerung des Privatkundengeschäftes auf das Internet galt es den Wünschen der Kunden und den Anforderungen der Winzergenossenschaft Rechnung zu tragen

Das Projekt

DIE HERAUSFORDERUNG, DAS KONZEPT

Unsere Herausforderung war es zum Einen durch schnell verständliche und bereits durch die Internetnutzung gelernte Funktionalitäten, dem Besucher der Seiten Mehrwerte anbieten zu können, und zum Anderen alle im Weinhandel der Winzergenossenschaft etablierten Geschäftsabläufe digital – medial Rechnung zu tragen.

Unser Konzept gründet nach Evaluation diverser Shopsysteme auf die Shopsoftware : SHOPWARE  Auf der Basis der komfortablen Grundfunktionalität des Systems ließen sich alle Anforderungen individuell anpassen und implementieren.

case_study1

Das Gütesiegel TRUSTED SHOPS schafft nicht nur weiteres Vertrauen für Kundenschutz und Rechtssicherheit im Ecommerce,  sondern ist auch ein Spiegel der Kundenzufriedenheit.Durch Konzentration auf kurze redaktionelle Webinhalte in Verknüpfung mit der integrierten Shopfunktionalität, bei gleichzeitiger Zurückhaltung in der Darstellung großflächiger, rein emotionaler Bilder, wurden die Internetseiten von Kunden jeden Alters schnell angenommen.

case_study3

Das Auge trinkt mit….. sozusagen…
Mit den professionellen Produktfotos vom gesamten Weinsortiment präsentiert die Winzergenossenschaft ihre Kernkompetenz.  Jedes Foto spiegelt auch die Qualität des Inhaltes wieder und macht Lust zu Kaufen.
Die hochauflösenden Fotos prägen das Erscheinungsbild und die Wiederkenung der Marke Wachtenburg Winzer im stationären Handel wie im World Wide Web.

case_study3

ARD/ZDF-Onlinestudie 2016 Smartphones sind Treiber der Internetnutzung_  84 Prozent der Deutschen sind online……..“Erstmals ist das Smartphone mit 66 Prozent und einem Zuwachs von 14 Prozentpunkten das meistgenutzte Gerät für den Internetzugang, noch vor dem Laptop mit 57 Prozent…“Über QR – Code auf dem Rückenetikett jeder Weinflasche gelangt der Kunde via BARCODE Scanner auf die entsprechende Expertise für den ausgewählten Wein

bartel_sattle_ref
WEISSER PARTNER Internet TYPO3 Projekt

Funktional & Responsive

1 CMS > 2 Internetseiten

Für die Unternehmensberatung und Management Akademie,  KW -TEAM aus Deidesheim. Der Internetauftritt in responsive Webdesign auf allen mobilen Endgeräten abrufbar und leitet den User durch die unterschiedlichen Kompetenzfelder der Beratung.  Über das Content Management System TYPO 3 zentral redaktionell betreut, kann damit auch die Schwesterseite  Wein und Genuss , die über eine eigene Domain angesteuert wird gepflegt werden. Hier organisiert das KW Team Events in der Metropolregion Rhein – Neckar rund um das Thema Wein.

WEISSER PARTNER Relaunch Projekt

Visuell, Erklärend &

Informativ

Relaunch für die Gemeinschaftspraxis Bartel & Sattler Bad Dürkheim / Frankenthal

Mit der komplette Neuentwicklung des Corporate Design für den  Internetauftritt im responsive Webdesign. Neben redaktionellen Informationen, kann man sich dabei in  Videos bspw. über die Vorgehensweise mit Zahnimplantaten informieren. Daraus weiterführend, Anzeigen, Plakate, Imagefolder und Flyer, Visitenkarten sowie die Beschilderung innerhalb und außerhalb der Praxisstandorte.

case-study_kw_team